Die Lebensfragen Seminare mit Coach Andreas Ebner

Lebensfragen tauchen in Lebensphasen auf, in denen Veränderung sinnvoll und notwendig wird. Als Lebensfragen verstehen sich alle Lebensphasen und deren Ereignisse, die uns zu Veränderung führen. Andreas Ebner hat es sich zur Aufgabe gemacht Dir Antworten auf Lebensfragen zu geben. Als psychologischer Berater, Coach und Daoist, weiß er bestens um den stressigen Alltag der modernen Gesellschaft und dessen Herausforderungen Bescheid. Seine Antworten auf Deine Lebensfragen sind wirkungsvolle Seminare, die Weisheit mit erfahrbarer Praxis gekonnt verbindet.

daoismus_seminar_1000x600

Die Lebensfragen-Seminare geben Dir östliche oder genauer gesagt daoistische Antworten, auf westliche Fragen. Du lernst mit Deinen eignen „Gaben“, die Du in Dir trägst und dem Verstehen sowie Anwenden dieser Gaben, Deine Lösungen selbst umzusetzen. Es geht nicht darum, jemanden etwas vorzusagen, was er dann tun soll. Solche Lösungen würden nie funktionieren, da jeder Mensch anders ist und eine Situation niemals gleich ist. In den Lebensfragen Seminaren lernst Du zu gewissen Themen Dir die richtigen Fragen zu stellen, um zusätzlich selbst an einer Lösung zu arbeiten.

Individuelles Coaching biete ich als Berater zusätzlich buchbar an. Du wirst motiviert Verantwortung für Deine Sichtweisen und Deine Handlungen zu übernehmen und diese eigenständig umzusetzen. Du bekommst ein motivierendes Weltbild, das Dir Halt gibt in schwierigen und herausfordernden Situationen. Entdecke die Quelle für Deine Lösungen und nutze diese neue Kraft.

09.11.2018: Westliches & Daoistisches Stressmanagement

Was passiert bei Stress mit uns und wie können wir durch Wahrnehmung unseren Stress verändern? Welcher Stress ist gefährlich und welcher gut? Wie erkenne ich Stressmuster und Wahrnehmungsmuster? Was machen Stressverstärker mit uns? Gibt es wirkungsvolle daoistische Methoden, die dem heutigen Alltag und dessen Herausforderungen Einhalt gebieten? Was kann ich vom Stress lernen und wie entwickle ich neue Verhaltensweisen? Welche innere Haltung gibt negativen Stress keine Chance?

23.11.2018: Der Moment – Hier & Jetzt

Nicht nur für Meditierende, QiGong- oder Taiji Praktizierende ist dieses Seminar eine Offenbarung, sondern jeder Mensch stellt sich irgendwann die Frage: Was ist Zeit und Leben? Was ist der Moment? Was spüre ich da eigentlich? Der Daoismus gibt Antworten um im Hier und Jetzt anzukommen und erklärt Begriffe wie Achtsamkeit, Ruhe, Stille, Leere. Die Antwort auf die Frage: Wie kann ich Ruhe finden?

30.11.2018: Daoistische Psychohygiene

Psychische und seelische Gesundheit wird täglich wichtiger. Sorgen und Ängste quälen Dich? Was wäre wenn Du keine Probleme hättest? Was wäre wenn Du Dich und Deinen geistigen Garten sauber halten könntest? Psychohygiene und Selbstwahrnehmung? Welche Methoden wirken? Wie sehen Daoisten die Welt? Welche innere Haltung haben Daoisten um mit Psychohygiene, Gelassenheit im Geist und in Ihrer Lebensweise zu erzeugen?

Lebensfragen Seminare

09.11. – 30.11.2018
Freitags: 16:30 – 19:30

 

Herbstfokus Stressmanagement

09.11.2018
23.11.2018
30.11.2018

 

€ 100,– pro Seminar

 

Limitierte Teilnehmerzahl – Sichern Sie sich Ihren Platz!

Anmeldung bitte bis 7 Tage vor der Veranstaltung

 

Weitere Informationen unter:
www.andreasebner.at

 

Ihr Seminarleiter

Andreas Ebner

+43 676 53 191 53
office@andreasebner.at

Westliche Fragen, östliche Antworten – Selbsthilfeseminare mit dem Rat vom Profi.