johannes_einzelbild_gross

Dr. Johannes Setz

TCM-Arzt Anshen Zentrum

Montags:
13:30 – 18:45

Dienstags:
08:30 – 14:45

Mittwochs:
08:30 – 12:00

Donnerstags:
08:30 – 12:45

Dr. Johannes Setz

Geboren und aufgewachsen ist Johannes Setz in Bad Aussee im steirischen Salzkammergut. Seit Beginn des Medizinstudiums lebt und arbeitet er in Wien. Parallel zum Studium startete er 2005 eine mehrjährige Ausbildung zur Traditionell Chinesischen Medizin in München. Diese konnte er nach einem halbjährigen Studienaufenthalt in Chengdu (China) im Jahr 2017 mit dem Titel CPC (Certified Physician of Chinese Medicine) abschließen. 

Schon seit seiner Kindheit besteht ein großes Interesse an fernöstlicher Kultur und Lebensweise. Ein wichtiger Einfluss diesbezüglich ist sicher sein langjähriges Karate Training und die Personen die ihn auf seinem Weg begleiten. 

Er besucht laufend Fortbildungen im Bereich der Akupunktur und Arzneitherapie. Als Allgemeinmediziner hat er außerhalb der TCM klinische Erfahrung in der Allergologie und arbeitet beim Ärztefunkdienst Wien. Sein Fokus in der TCM liegt auf der Behandlung von Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Asthma, Hauterkrankungen oder Schmerzen im Bewegungsapparat.