Henri Stephan
Physiotherapie | Craniosakral Therapie | Osteopathie

Henri Stephan ist unser Mann mit den goldenen Händen. Wir sind immer wieder fasziniert was für ein unglaubliches Gespür er hat und wie genau er arbeitet. Er versteht es wie kein Anderer die richtigen Stellen des Körpers zu lösen und zu mobilisieren. Die Erfahrung der vielen Jahre als Physiotherapeut und Ostheopath merkt man in jeder seiner Behandlungen.

Henri Stephan ist unser Physiotherapeut im Team und ist auf Osteopathie spezialisiert. Er bietet Ihnen Massagetechniken an. Seit 1986 dipl. Physiotherapeut, seit 2002 in Österreich als freiberuflicher Physiotherapeut in Wien und NÖ tätig.

Neben Physiotherapie, Osteopathie und Cranio-Sacral-Therapie bietet Henri Stephan auch die Manuelle Therapie nach Kaltenborn an. Diese befasst sich mit Behandlungen von reversiblen Funktionsstörungen am Bewegungsapparat. Es handelt sich um spezielle Handgrifftechniken, die Bewegungsstörungen im Bereich der Extremitäten oder der Wirbelsäule lokalisieren und behandeln. Die Handgriffe werden sowohl zur Schmerzlinderung als auch zur Mobilisation von Bewegungseinschränkungen eingesetzt.

Anwendungsbereiche für Physiotherapie und Manuelle Therapie:

  • Orthopädische Operationen (Knieprothese, Hüftprothese)
  • Knieoperationen (Kreuzbandplastik, Meniskusentfernung)
  • Entzündungen, Bewegungseinschränkungen und Verkürzungen bei Wirbelsäule, Bein- und Armgelenken

Kontaktdaten