Jochen Pamer
Ba He Fa | Taiji Quan

Jochen Pamer versteht es wie kein Anderer sich in die Lage eines Schülers zu versetzen. Genau deswegen ist sein Unterricht so extrem gut strukturiert. Seine freundliche und offene Art hat ihm schon viele Fans beschert.

Ich betreibe seit 2013 intensiv Qi Gong vor allem aber auch Taiji Quan. Meiner Natur folgend wollte ich in dieser Zeit stets tiefer und tiefer in die Materie eintauchen, alles verstehen und begreifen. Verschiedene Trainer und Lehrer aber auch intensives Studium unter Einbeziehung aller möglichen Medien haben mir – bis jetzt – eine Welt aufgetan, die so allumfassend Körper und Geist verändert, dass es einen komplett erfasst. Es ist wie eine 2. Haut. Chen Fake – ein alter Taiji-Meister – wurde einmal gefragt, wie viel Taiji er jeden Tag so mache. Darauf entgegnete er, er mache „immer“ Taiji. Das würde ich unterschreiben. Es verändert einen grundlegend. Es baut einen völlig neuen Körper, es gibt Struktur, es gibt Entspannung, aber auch Stabilität und einen festen Kern. Je tiefer ich in die Materie vordrang, desto mehr entstand in mir der Drang, dies auch anderen weiterzugeben. Wir dürfen nicht mehr weiter Krankheit verwalten, sondern Gesundheit bewahren. Das ist meine Mission. Qi Gong und Taiji Quan sind die Werkzeuge. Ich gehe mit ihnen gemeinsam den Weg – das ist mein Versprechen.

Jochen Pamer geboren am 7.5.1973 wohnt und arbeitet in Neusiedl am See und Wien

Seit 2009 Ernährungs- und Wellnesscoach gem. Bildungsforum Wien

Seit 2012 Fünf >>Tibeter<< ® Trainer

Seit 2015 Ba He Fa Trainer

Seit 2016 selbständiger Trainer für Qi Gong, Taiji Quan, Kung Fu, Meditation, Ba He Fa und die Fünf >>Tibeter<< ®

Kontaktdaten