Hatha Yoga

Für leicht Fortgeschrittene und Anfänger mit Bewegungsvorerfahrung in Pilates, Qigong, Taiji, Gymnastik usw. Hatha-Yoga ist ein körperorientierter Übungsstil, der Atem und Bewegung so miteinander verbindet, dass auch der Geist zur Ruhe kommen kann. Kräftigende und entspannende Übungen sorgen für ein harmonisches Gleichgewicht von Stabilität und Leichtigkeit. Fließende Bewegungen werden genauso geübt wie das längere Verweilen in einzelnen Positionen. Achtsamkeit für die Bedürfnisse und Grenzen des eigenen Körpers lässt uns auf liebevolle Weise bei uns bei uns selbst ankommen. Die Übungen können immer individuell angepasst werden.
Dashboard mockup

Übungen

Kräftigende und entspannende Übungen sorgen für ein harmonisches Gleichgewicht von Stabilität und Leichtigkeit. Fließende Bewegungen werden genauso geübt wie das längere Verweilen in einzelnen Positionen. Achtsamkeit für die Bedürfnisse und Grenzen des eigenen Körpers lässt uns auf liebevolle Weise bei uns selbst ankommen. Die Übungen können immer individuell angepasst werden. Mit zunehmender Übungspraxis werden wir auch mit dem Atem und dem eigenen Atemrhythmus vertrauter, sodass wir uns mehr und mehr vom Atem in die Bewegung und in die Entspannung führen lassen können. Tönen von einfachen Vokalen und Silben und Summen unterstützt diesen Prozess auf erstaunlich einfache Weise, beruhigt das Nervensystem und hebt die Stimmung. Die ersten 2-3 Kurseinheiten des Trimesters dienen dazu, Neueinsteiger in die Gruppe zu integrieren. Späterer Kurseinstieg und/oder Besuch einzelner Kursstunden nur nach Absprache möglich.

Unsere Hatha Yoga Expertin

Mag. Gabriele Schön

Sie unterrichtet Yoga in einem ganzheitlich, individuell und therapeutisch ausgerichteten Übungsstil.

"Gabi ist für uns DIE Yoga Lehrerin schlechthin. Ihre unglaublich herzliche und einfühlsame Art und Weise macht jede Yoga Stunde zu einem absoluten Genuss für Leib und Seele. Wer noch einen Platz in ihren Kursen ergattern kann, sollte sich dies auf keinen Fall entgehen lassen!"

Dr. Christopher Po Minar
Ärztliche Leitung des Anshen Zentrums

Hatha Yoga im Anshen Zentrum

Körper und Geist beleben und entspannen
Termine
Jeden Mittwoch
3. April bis 26. Juni 2024 (kein Unterricht am 1. Mai 2024)
17:30 - 19:00 Uhr
Kurskosten
240 €
Freundschaftsbonus
Wenn Sie sich für einen Yogakurs im Anshen-Zentrum anmelden und diesen gemeinsam mit einer Freundin/einem Freund, Bekannten oder Verwandten besuchen, die oder der noch nie den Yogakurs besucht hat, bekommen beide eine Kursermäßigung um 10 %. So können auch bisherige Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die eine(n) neue Kursteilnehmer(in) mitbringen, in den Genuss des 10%-Bonus kommen.
Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung

Our most popular plan for small teams.
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und melden uns in Kürze bei Ihnen.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Noch Fragen?

Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir antworten innerhalb von 24 Stunden.